Carl-von-Linde-Strasse 38 85716 Unterschleißheim
+49 (0)89 2488 369-0
MRM-CEO Ernesto Schmutter im Interview

„Stärkeres Interesse an Upgrades auf Windows 10“

Ähnlich wie bei der Hardware hat die Pandemie auch im Bereich gebrauchte Software zu einem Nachfrageboom geführt. Ernesto Schmutter, CEO des Gebrauchtsoftware-Distributors MRM, führt aus, wie und wo der Fachhandel besonders davon profitieren konnte.

ICT CHANNEL: Herr Schmutter, wie war das vergangene Pandemie-Jahr für die MRM und ihre Mitarbeiter?
Ernesto Schmutter: Dieses Jahr hat sich unser Team nicht nur von der fachlichen, sondern auch von der sozialen Kompetenz hervorragend zusammengefunden. Allen ein sicheres Miteinander zu bieten, ohne die Produktivität darunter leiden zu lassen war nicht immer einfach, doch wir haben es ganz gut hinbekommen. Offene Kommunikation, Rücksichtnahme, füreinander einstehen und hybrides Arbeiten sind hier unsere Trümpfe, was zusammen mit unseren professionellen, im Handel bekannten Prozessen zu nahezu reibungslosen Abläufen führte.

ICT CHANNEL: Gab es bei gebrauchter Software einen ähnlichen Boom wie bei der Hardware?
Schmutter: Wir konnten hiervon ebenso profitieren. Leider spüren wir aber auch die Verknappung bei Hardware mittlerweile, da oftmals Hard- und Software zum selben Zeitpunkt benötigt werden. Die Faktura findet dann erst statt, wenn alles verfügbar ist.

Beitrag teilen:

25. Februar 2022