Carl-von-Linde-Strasse 38 85716 Unterschleißheim
+49 (0)89 2488 369-0

Keinen Götzendienst rund um die Cloud leisten

Sang er als Deutschland-Chef von Ingram- Micro einst noch das Hohelied der Cloud, stimmt Ernesto Schmutter bei MRM nun kritischere Töne an. Im Interview mit ICT CHANNEL spricht er darüber, warum manche Systeme besser in Kundenhand bleiben sollten und kündigt Expansionspläne an.

Ernesto Schmutter, CEO der MRM Distribution GmbH & Co. KG in seinem Büro in der MicroCity Unterschleißheim
Ernesto Schmutter, CEO der MRM Distribution GmbH & Co. KG in seinem Büro in der MicroCity Unterschleißheim

ICT CHANNEL:Herr Schmutter, inwieweit haben sich die Pandemie und der damit einhergehende Boom beim mobilen Arbeiten auch auf den Markt für gebrauchte Software ausgewirkt?

Ernesto Schmutter: Das Covid-Jahr 2020 ließ ITK boomen und den Handel mit Gebrauchtsoftware über MRM Distribution noch mehr. Die Ausgangslage des Gebrauchtsoftwarehandels ließe sich in 2020 wohl am besten mit dem Paradox „Hoher Bedarf, wenig Budget“ beschreiben. Eine Konstellation, die wie gemacht ist für den margenstarken Verkauf günstiger Gebrauchtsoftware von IT-Resellern an Geschäftsendkunden und natürlich für uns als Channel-Supplier.
Es ist klar zu bilanzieren, dass MRM Distribution in den vergangenen Monaten überdurchschnittlich an der insgesamt positiven ITK-Marktentwicklung, insbesondere aber am steigenden Bedarf an Workplace- und Collaboration-Lösungen partizipiert hat. Wir konnten ein Wachstum von über 70% verzeichnen.

Beitrag teilen:

9. Februar 2021